Auf dieser Seite bzw. den verlinkten Seiten findet Ihr Informationen für den Umbau/Ausbau eines Wohnmobils bzw. Campers.
Wir geben Euch eine Entscheidungshilfe, ob DIY ("Do it Yourself") oder Selbermachen euer Ding ist.

Wir geben Tipps, um das vielleicht das richitge Basisfahrzeug für Euer eigenes Projekt zu suchen und zu finden.

Wir geben Hilfen und Ratschläge, wie man ein solches Projekt angehen kann. Alles was wir hier präsentieren, haben wir selbst erarbeitet, ausprobiert und/oder getestet.
Als Anfänger werdet Ihr feststellen, dass man bei einem kompletten Umbau vor vielen neuen Aufgaben steht. Ähnlich der Erstbesteigung eines Berges. Wir hoffen auch für die "Profis" unter Euch Selbermachern, dass eine oder andere Nützliche zu präsentieren.
Wir scheuen uns nicht bei dem von uns eingesetzten Werkzeug auch die Bezugsquellen zu nennen. Auch werden wir sofern Hersteller uns Werkzeug, Geräte und/oder Material zur Verfügung stellen, diese sofern für unsere Projekte geeignet diese erwähnen. Alle Veröffentlichungen z.B. auf YouTube werden grundsätzlich eine Werbekennung erhalten, da wir es beim Filmdreh zu lästig empfinden, wenn wir darauf achten müssten, dass Logos oder Herstellernamen nicht zu erkennen sind.

Wir bemühein uns ein Minimum an theoretischen Wissen zum Thema Elektrik, Wasserversogung, Gas oder auch Innenausbau zu vermitteln. Wir haben bei dem Projekt aber endlich feststellen dürfen, dass der Pfysikunterricht tatsächlich auch ein Bezug zur Realität hat.